Über den Blog und mich

Hochbeete begleiten mich seit mehr als 10 Jahren. Hauptberuflich bin ich Planerin von Bio-Nutzgärten. Und in diesen sind Hochbeete nicht mehr wegzudenken, ebenso andere Beetformen wie z.B. Hügelbeete, Pyramiden, vertikale Gartenelemente und vieles mehr.  Auch privat nutze ich mehrere Hochbeete, Frühbeete, ein Hügelbeet und einige andere Anbau-Formen in meinem Garten.

Auf diesem Blog möchte ich meine Erfahrungen – sowohl aus dem beruflichen Alltag als auch aus meinem privaten Garten mit Dir teilen. Alle Infos, die ich hier ins Netz stelle, kommen direkt aus der Praxis.

Und wie der Name der Website schon sagt, gibt es hier nur Informationen, die tatsächlich „bio“ sind. Das beginnt bei der Auswahl von ökologischen Materialien für ein Hochbeet über die Bekämpfung diverser Schädlinge  und geht bis zur Sortenwahl bei der Bepflanzung oder den passenden, energieautarken Kälteschutz.

Dieser Blog ist mein Privatprojekt und wird von mir persönlich befüllt, je nach gerade zur Verfügung stehender Zeit.

Da kein Mensch alleine alles wissen kann, möchte ich Dich sehr herzlich einladen, mir Deine Erfahrungen mitzuteilen, Fotos zu schicken, Kommentare zu hinterlassen und natürlich auch Fragen zu stellen. Direkt erreichst Du mich unter info@bio-hochbeet.net.

Schreib mir auch, welche Themen Dich am brennensten interessieren, dann werde ich gerne darauf eingehen.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit allen Hochbeet-Liebhaber/inne/n und wünsche Dir viel Spass beim Schmöckern!

Herzlichst,

Dora